Die Lage in Haiti bleibt leider angespannt. Sowohl politisch als auch wirtschaftlich ist es aktuell sehr schwierig. Die Bevölkerung (vor allem die Ärmsten) wird immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt. Die Preise für Lebensmittel werden immer höher und auch die Kosten für Benzin/Diesel steigen immer weiter. Außerdem ist Treibstoff generell sehr knapp. Aktuell liegt der Fokus darauf, die Leute mit Lebensmitteln und Rohstoffen zum Wiederaufbau , wie z. B. Wellblech, zu versorgen.
Bei S.E.E.D. wurde begonnen das komplett zerstörte Auditorium und auch den beschädigten Turm abzubauen und von den anderen Gebäuden zu trennen, um diese beim Abbruch nicht weiter zu beschädigen. Die noch erhaltenen Teile sollen dann beim erneuten Aufbau wieder verwendet werden.

Comments are closed.

Post Navigation